Samstag, Juni 10, 2006

Gebet der Vollkommenen Hingabe an Maria

Vom hl. Ludwig Maria Grignion von Montfort

Ich treuloser Sünder erneuere und bekräftige heute in Deine Hände, o Unbefleckte Jungfrau Maria, meine Taufgelübde. Ich widersage für immer dem Satan, seiner Pracht und seinen Werken und übergebe mich ganz Jesus Christus, der menschgewordenen Weisheit, um mein Kreuz ihm nachzutragen alle Tage meines Lebens. Und damit ich Ihm treuer sei, als ich es bisher gewesen, erwählte ich Dich heute, o Maria, in Gegenwart des ganzen himmlischen Hofes zu meiner Mutter und Herrin. Ich übergebe und weihe Dir als Dein volles Eigentum meinen Leib und meine Seele, meine inneren und äußeren Güter und selbst den Wert aller meiner vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen guten Werke, indem ich Dir das ganze und volle Recht überlasse, über mich und all das Meinige ohne Ausnahme nach Deinem Wohlgefallen zu verfügen zur größeren Ehre Gottes für Zeit und Ewigkeit. Amen.

Bild: Muttergottes im Museum Rieder, Morcote, Tessin, Schweiz - K. Beuron 2035

Keine Kommentare: